SPD-Nordshausen

Mehr Spielraum

Veröffentlicht am 23.01.2023 in Stadtteil

Da durch den Neubau der Kita die öffentliche, für jeden zugängliche Spielfläche „Am Klosterhof“ erheblich verkleinert wurde, werden auf Initiative der SPD Nordshausen noch brauchbare, sichere Spielgeräte vom Klosterhof auf die anderen Spielplätze im Stadtteil verteilt und die dortigen Spielflächen nach und nach erweitert.

Bereits zum Jahreswechsel ist die Erweiterung des Spielplatzes an der Felchenstraße deutlich sichtbar geworden. Wir setzen uns dafür ein, dass baldmöglichst auch die Fläche am Dornländerweg attraktiver gestaltet wird.

Zudem bleibt vorübergehend das Außengelände der bisherigen Kita am Grubenrain zugänglich. Auf Initiative aus dem Stadtteil hin laufen derzeit Gespräche mit der Stadt über eine öffentliche Nutzung des Areals. Die SPD Nordshausen würde sich sehr freuen, wenn eine positive Einigung erzielt und beispielsweise Angebote für Familien oder Senioren die alte Kita mit neuem Leben füllen werden.